Feinster Geschmack aus Österreisch und das Halal!

 

Assalamu alaykum liebe Geschwister,

ich muss euch unbedingt von einem ganz tollen Restaurant berichten und zwar das ROSMARIN in Offenbach!

Das Rosmarin hat eine große Auswahl an Fleisch! Von T-Bone Steak bis zum Wiener Schnitzel und schmecken tut es unglaublich gut MAshallah! Des weiteren ist natürlich alles Halal und es wird kein Alkohol im Restaurant verkauft! Es ist vorallem eine österreichische Küche und genau dass ist das Besondere, denn sowas findet man wirklich selten oder nie.

Wir haben es damals von einem Bruder empfohlen bekommen und haben es gleich mal ausgetestet. Erstmal waren wir etwas skeptisch, denn die Preise sind etwas teurer, aber auch berechtigt! Es lag in der Innenstadt von Offenbach in einem kleinen Gäschen etwas versteckt. Als wir ankamen war es sehr ruhig gewesen und nur draußen saß ein Paar. Also hatten wir das ganze Restaurant für uns Hamudlilah. An diesem Tag hatten wir gefastet und haben auch sofort vom Koch Datteln und Wasser bekommen.

Mein Mann und ich hatten uns einmal ein Wiener Schnitzel bestellt und Rinderfilet. Dazu gab es noch jeweils ein großen Salat dazu und Brot und als Beilage Kartoffeln. 

Alles hat einfach Mashallah super geschmeckt. Wir waren hin und weg gewesen! Dazu gab es noch Cocktails auf Haus und den Nachtisch ebenfalls ! Zum Nachtisch gab es  Kaiserschmarn auch unglaublich lecker gewesen.

Also ich kann es nur jedem empfehlen dort hin zu gehen, wenn man mal etwas schicker essen gehen will und auf Döner keine Lust mehr hat und von vielen Geschwistern habe ich nun schon gehört, dass der Koch also der Besitzer öfter mal Sachen aufs Haus gehen lassen hat!

Also alles in einem ein super Restaurant mit toller Atmosphäre und für uns Muslime optimal. 

Hier schicke ich euch noch den Link von der Homepage:

 Homepage von Rosmarin

14.8.15 09:06, kommentieren

Werbung


Assalamu alaykum wa Rahmatullahi wa Barakathu

Endlich kann ich meinen eigenen Blog vorstellen

Wie ich auf diesen Blog Namen kam und warum ich diesen Blog erstellt habe?

Wir als Muslime müssen immer drauf achten, wenn wir mal was Essen gehen wollen, dass das Essen Halal ist. Da habe ich schon oft im Internet nachgeschaut und paar Seiten gefunden, aber so richtig ausführlich war dass Ganze dann doch nicht. Viele Restaurants stehen zum Bsp. noch gar nicht im Netz oder man findet auch nicht richtige Bewertungen dazu, wie das Essen dort ist. Da habe ich mir gedacht, da ich schon einige Restaurants getestet habe, dass ich einfach eine eigene Seite mache. 

Ein weiterer Punkt war auch das Reisen. Da mein Mann und ich schon immer mal zusammen verreisen wollten, aber leider nicht das Geld hatten fürs Ausland wie Marokko oder Türkei, da bekommt man ja öfters jetzt ein getrenntes Hotels und Halal Essen überall,wollten wir in Deutschland oder in den Nachbarländern Urlaub machen. Nun hatte ich überall im Internet geschaut, ob man was findet, wo man einigermaßen mit der Familie Urlaub machen kann ohne schief angeguckt zu werden, weil man sich etwas mehr bedeckt oder Bart trägt, vor allem seit dem ganzen IS Krieg haben die Leute immer mehr ein schlechteres Bild vom Islam und man bekommt öfters mal Sprüche zugerufen, sodass man sich oft schon angegriffen und unwohl fühlt.

Leider hatte ich keine Seite gefunden, die vielleicht eventuelle Tipps gibt für Muslime wo man gut verreisen könnte. Und so kam ich dann auf die Idee mit dem Blog und wollte dies mit dem Thema Essen in Verbindung bringen.

Ich hoffe inshallah wird euch meine Seite gefallen und euch weiterhelfen. Natürlich könnt ihr gerne auch eure Tipps in den Kommentaren abgeben.

Assalamu alaykum 

12.8.15 00:14, kommentieren


Werbung