Assalamu alaykum wa Rahmatullahi wa Barakathu

Endlich kann ich meinen eigenen Blog vorstellen

Wie ich auf diesen Blog Namen kam und warum ich diesen Blog erstellt habe?

Wir als Muslime müssen immer drauf achten, wenn wir mal was Essen gehen wollen, dass das Essen Halal ist. Da habe ich schon oft im Internet nachgeschaut und paar Seiten gefunden, aber so richtig ausführlich war dass Ganze dann doch nicht. Viele Restaurants stehen zum Bsp. noch gar nicht im Netz oder man findet auch nicht richtige Bewertungen dazu, wie das Essen dort ist. Da habe ich mir gedacht, da ich schon einige Restaurants getestet habe, dass ich einfach eine eigene Seite mache. 

Ein weiterer Punkt war auch das Reisen. Da mein Mann und ich schon immer mal zusammen verreisen wollten, aber leider nicht das Geld hatten fürs Ausland wie Marokko oder Türkei, da bekommt man ja öfters jetzt ein getrenntes Hotels und Halal Essen überall,wollten wir in Deutschland oder in den Nachbarländern Urlaub machen. Nun hatte ich überall im Internet geschaut, ob man was findet, wo man einigermaßen mit der Familie Urlaub machen kann ohne schief angeguckt zu werden, weil man sich etwas mehr bedeckt oder Bart trägt, vor allem seit dem ganzen IS Krieg haben die Leute immer mehr ein schlechteres Bild vom Islam und man bekommt öfters mal Sprüche zugerufen, sodass man sich oft schon angegriffen und unwohl fühlt.

Leider hatte ich keine Seite gefunden, die vielleicht eventuelle Tipps gibt für Muslime wo man gut verreisen könnte. Und so kam ich dann auf die Idee mit dem Blog und wollte dies mit dem Thema Essen in Verbindung bringen.

Ich hoffe inshallah wird euch meine Seite gefallen und euch weiterhelfen. Natürlich könnt ihr gerne auch eure Tipps in den Kommentaren abgeben.

Assalamu alaykum 

12.8.15 00:14

Letzte Einträge: Feinster Geschmack aus Österreisch und das Halal!, Mein YouTube Kochkanal Halal Cooking

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung